Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.910.973 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Colletia armata rosea

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

sehr schönes Bild einer interessanten Pflanze. Hoffe, dass mir so was wieder in die Hände fällt. Aber man kann sich wirklich nicht alles auf Dauer im Topf konservieren.
Mahonia confusa blüht bei mir gerade, M. fortunei ist schon lange durch. Die Weinmannia sieht toll aus, bin gespannt ob sie durchkommt. Ich denke, ich kenne die Ursprungsquelle, wo diese Südamerikaner - wie auch meine Farne - plötzlich alle herkommen.
Natürlich ist ein Exotengarten nur aus Palmen verdammt langweilig, die Mischung machts ebenso wie die Anordnung im Garten mit der passenden Unterpflanzung und dem richtigen der Pflanze entsprechender Standort. Damit es nicht aussieht wie ein Gartencenterverkaufsbeet im Süden, sondern wie ein gelungener "Garten". Daran sollten wir weiterarbeiten!

Viele Grüße vom sonnigen Oberrhein
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten