Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.922 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winter- und Schneebilder

Nachricht von berndw/7b

Hallo Marco!
Ein tolles, imposantes Exemplar hast Du da!!.Vivax Aureocaulis ist m.E. im Exotengarten-"Muss Haben"-Pflichtprogramm- Katalog nicht mehr wegzudenken, vorausgesetzt man hat noch ein wenig Platz zur Verfügung.Ich denke, dass die Zeit des Sammel-Müssens möglichst vieler Arten und Sorten vorbei ist und man sich auf den bekannten Spruch :"Nur die Harten kommen in den Garten" einlassen sollte. Was nutzen mir die zahllosen Raritäten, wenn sie immer wieder verschwinden bzw staudigen Charakter annehmen oder strohigem Gestrüpp ähneln? ;da pflanze ich doch eher einen kleinen Phyl. aureosulcata Aureocaulis-Hain, der sieht auch noch nach -26°C aus wie NEU !!!!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten