Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.631 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Metasequoia- auch hier lachte die Sonne #AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Euer 4-beiniger Zwerg dürfte wohl einer wenigen sein, der sich über die Schneemassen so richtig freuen kann!!! Das Bild ist Dir ausnehmend gut gelungen!!
Oliven werde ich hier nicht mehr pflanzen, da nach dem letzten Winter noch nicht einmal ein Wiederaustrieb aus dem Boden beobachtet werden konnte: Die 2m-Olive war mausetot.
Mit den anderen WINTERHARTEN Exoten ist das so eine Sache: Um den Garten "blütenmäßig" etwas aufzupeppen, müssten es ja nicht unbedingt ausgeprägte Raritäten sein, die die Lücken füllen. Um des Familienfriedens Willen könnte man durchaus auch ein paar Kompromisse eingehen und absolut "gängige" Blütenstauden oder -Sträucher integrieren.
Ich lass mir da mal was einfallen!!!!
Palmen werden es wohl nicht werden und die BRAHEA BLEIBT IM KÜBEL !!!!!!!!
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten