Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.260 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: über Tiefsttemperaturen redet man nicht, man hat sie..AM#

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd,

trefflicher kann man's nicht formulieren!

Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt!

Deine stimmungsvollen Fotos zeigen mal wieder, mit Deiner Strategie, ein Grundgerüst aus hinreichend harten Arten, wird selbst der allergrausligste Horrorkillerwinter nicht zum Frustrator für den Exotengärtner!

Da hats Euch aber erwischt. So gesehen hatte ich hier mit letzte Woche -14,2°C (im Dezember -14,4) bisher ja noch Schwein gehabt. Aber wie man sieht, nirgendwo ist man sicher! Selbst im wintermilden Bonn war's ja auch schon mal -24°C.

Noch was gegen den Frust: A propo Südamerikaner, das hätte ich auch nicht erwartet, letztes Jahr die - 21 °C (überm Schnee mehr)überlebt ohne komplett zurückzufrieren und diesen Winter bisher ohne Schaden (#AM);

die Valdivia-Berberitze /*Berberis valdiviana*/



LG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten