Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.906 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Berberis v. ist ja sagenhaft!

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Bernd & Jürgen!

@ Bernd
Der Acer griseum ist ein Traum, man sollte mehr noch die Rindenstrukturen für den Winter nutzen, denn die wirken auch bei der größten Kälte im Gegensatz zu den empfindlicheren Blüten

@Jürgen
Deine Berberitze ist ja sagenhaft, eine absolute Wunschpflanze ist das für mich!!

Hast Du die aus Samen gezogen oder irgenwo erworben, ich wüßte da eine Quelle in Boskoop z.B.?

Die hat wirklich -20°C ausgehalten ohne Schäden? Unglaublich, so eine muss ich auch noch haben, in Blüte ist die ja unbeschreiblich schön.

Hier mal ein Bild von einem engl. Champion Tree:

http://www.panglobalplants.com/plant_nav/plant_code.php?picture=shrubs1888&show=Berberis+valdiviana

Doswidanja aus Novo-Aachensk,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten