Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.091 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachys in Kalifornien

Nachricht von Thomas, Hamburg


Hallo Bernhard,

ich tippe auf Trockenheits/Hitzeschäden. Ich habe lädierte Trachys auf Mallorca zu Hauf gesehen. Im Schatten, in den feuchteren Bergen gibt es auch auf Mallorca 1a Trachys. Bei Bewässerung ist manchmal auch die Wasserqualität ein Problem. Zu hartes oder salzhaltiges Wasser sieht man den Pflanzen an. Trachys scheinen da empfindlicher zu sein, denn die Phoenix und Washis sahen dort alle gut aus. Der natürliche Habitat von T.f. ist im Sommer recht feucht, habe ich gelesen. Deswegen gedeihen sie auch im Hamburger Schmuddelwetter (es musste mal raus!) so gut, wenn sie mal nur den Winter überleben.

Viele Grüße,


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten