Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.028.605 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Robert den Kalifornienfan

Nachricht von Bernhard

Hallo Robert,

Kalifornien ist traumhaft und hat mich mehr als beeindruckt!
Wir überlegen ob wir nächstes Jahr wieder hinfahren, allein wegen San Francisco (die schönste Stadt überhaupt).
Die Schwester von meinem Nachbar lebt seit 50 Jahren!in San Francisco und war letzte Woche zu Besuch hier.
Sie sagte im Winter ist es dort von Dezember bis Februar oft nicht so angenehm, die 15C° Marke wird selten überschritten und auch die Sonne läßt sich nicht so oft blicken.Ab Februar geht es dann aufwärts ,aber angenehm warm wird es laut ihr meist erst von Anfang August bis Oktober, dann geht es wieder bergab. Frost ist kein Thema und weniger wie -2C° gab es dort noch nicht.
Wie wir dieses Jahr im April dort waren waren die Lufttemperatur oft nur 12 bis 15C°, aber die Sonne ist durch die südliche Lage oft so intensiv das es auch bei niedrigen Lufttemperaturen recht angenehm ist.
Aber fährt man ein paar Kilometer südlicher sieht alles ganz anders aus.Die enorme Vielfalt der Vegetation in Kalifornienmit mit all den grünen Wäldern, unterschiedlichen Berglanschaften und Wüstenregionen ist einfach wunderschön.
Das sind bleibende Eindrücke fürs ganze Leben!
Wir sind über 6000 km gefahren und haben weit über 500 Bilder gemacht!
Vielen Dank für deine Einladung , wenn ich mal in der Nähe bin komme ich gerne vorbei,allein schon deine exotischen Pflanzen würde ich nur zu gern einmal sehen.
Natürlich bist Du und deine Familie auch jederzeit bei mir eingeladen kein Thema!
Aber was führt einem schon in unsere Region. Na ja immerhin wimmelt es von tausenden Japanern in Heidelberg und Rüdesheim und einigen Amerikanern.
Ein verrückter Ami hatte einmal im Heidelberger Schloß zu mir gesagt: " It´s beautiful,I really want to buy this castle!"

Gruß
Bernhard

--Previous Message--
: Korrekt was Du schreibst, jedoch ist San
: Francisco im Winter auch nicht wesentlich
: kälter als im Sommer. Ich war schon einige
: Male im WInter und zeitigen Frühjahr dort und
: es war immer angenehm warm (23 - 24°C). Das
: mit dem Sommer in SF ist eine eigene
: Geschichte wegen der kühlen Meeresströmungund
: dem Nebel. Nur etwas weiter südlich und
: landeinwärts ist es oft brütend heiß.
: Aufgrund dieser Eigenart ist es im Winter
: dort oft wärmer als im Sommer. Ist schon
: witzig. Ich bin auch mal im Oktober von LA
: nach SF gefahren. In LA gab es +43°C in SF
: +14°C, der pure Wahnsinn. Nach 3 Tagen sind
: wir dann aus SF eine Stunde rausgefahren
: Richtung Osten - Baden an einen See. Dort gab
: es wieder mehr als +35°C.
: Ich würde an die Westküste sowieso nur im
: Frühjahr, Herbst oder Winter fahren, wenn das
: zeitlich möglich ist. Gerne würde ich jetzt
: in Erinnerungen schwelgen über die
: Naturschönheiten der Westküste (ich war schon
: 4 mal im Südwesten). Wenn Du mal nach
: Ostösterreich kommen solltest, dann nimm doch
: Deine Photos mit und wir machen einen Palmen-
: und Westcoastsession :-).
: Gestern war wieder ein eigenartiger Tag. In
: St.Pölten (Mitte Niederösterreich) max +14,8,
: in Wien max. + 17,8°C und Regenschauer. Bei
: uns hingegen +23°C/+24°C und sonnig. Die
: Leute, die aus Wien in meinen Palmengarten
: gekommen sind waren ganz aus dem Häuschen
: über die Wärme hier. In Wien meinten Sie, sei
: es eiskalt und windig und hier liefen die
: Leute ganzen Tag mit kurzen Hosen rum, bei
: Sonne und wenig Wind. Ja, die östliche Lage
: hat auch Ihre Vorteile, speziell im Sommer.
: Was 50 km Entfernung ausmachen können.
: Unglaublich. Die Wiener schwärmte gleich vom
: medtiterranen Flair unserer Gegend.
: Hoffentlich wird das bald durch die Pflanzen
: aus meinem Palmengarten auch pflanzlich
: stärker untermauert.
: Liebe Grüße nach Deutschland,
: Robert
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten