Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.722 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hallo Kalifornienfan

Nachricht von Robert Z7b

Korrekt was Du schreibst, jedoch ist San Francisco im Winter auch nicht wesentlich kälter als im Sommer. Ich war schon einige Male im WInter und zeitigen Frühjahr dort und es war immer angenehm warm (23 - 24°C). Das mit dem Sommer in SF ist eine eigene Geschichte wegen der kühlen Meeresströmungund dem Nebel. Nur etwas weiter südlich und landeinwärts ist es oft brütend heiß. Aufgrund dieser Eigenart ist es im Winter dort oft wärmer als im Sommer. Ist schon witzig. Ich bin auch mal im Oktober von LA nach SF gefahren. In LA gab es +43°C in SF +14°C, der pure Wahnsinn. Nach 3 Tagen sind wir dann aus SF eine Stunde rausgefahren Richtung Osten - Baden an einen See. Dort gab es wieder mehr als +35°C.
Ich würde an die Westküste sowieso nur im Frühjahr, Herbst oder Winter fahren, wenn das zeitlich möglich ist. Gerne würde ich jetzt in Erinnerungen schwelgen über die Naturschönheiten der Westküste (ich war schon 4 mal im Südwesten). Wenn Du mal nach Ostösterreich kommen solltest, dann nimm doch Deine Photos mit und wir machen einen Palmen- und Westcoastsession :-).

Gestern war wieder ein eigenartiger Tag. In St.Pölten (Mitte Niederösterreich) max +14,8, in Wien max. + 17,8°C und Regenschauer. Bei uns hingegen +23°C/+24°C und sonnig. Die Leute, die aus Wien in meinen Palmengarten gekommen sind waren ganz aus dem Häuschen über die Wärme hier. In Wien meinten Sie, sei es eiskalt und windig und hier liefen die Leute ganzen Tag mit kurzen Hosen rum, bei Sonne und wenig Wind. Ja, die östliche Lage hat auch Ihre Vorteile, speziell im Sommer. Was 50 km Entfernung ausmachen können. Unglaublich. Die Wiener schwärmte gleich vom medtiterranen Flair unserer Gegend. Hoffentlich wird das bald durch die Pflanzen aus meinem Palmengarten auch pflanzlich stärker untermauert.

Liebe Grüße nach Deutschland,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten