Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.351 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Nizza-Garten" Ffm. - Trachy mit "Metallschutz-Regenschirm", PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hi,
hier nun noch ein paar Bilder, die ich heute beim "Nizza-Garten" Ffm. machte.
Diese und weitere Hanfpalmen sind zur Zeit mit diesen Metallschutzhauben versehen. Dies ist "nur" ein reiner Regen- und Schneeschutz. Bei drohender Frostverschärfung (Ostwetterlage) werden dann noch schnell stabile Frostschutzflieshauben oder Leinentuchsäcke über die Hanfpalmenkronen gestülpt!
Die Metallstange am Stamm (befestigt mit Kabelbindern) dient zur Aufnahme des Metallschutzschirmes!

P.S.: Die gezeigte Hanfpalme wurde leider schon einmal (sehr traurig-Spinner) angezündet und läßt heute noch einen schwarzen angesengten Stamm erkennen!

Die folgenden 5 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten