Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.372 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold, bei einer Trachy dieser Größe...

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

....kannst du nicht mehr im Ernstfall mit der "Rosenbogenmethode" schützen.
Ich denke der Schutz ist alles in allem für eine öffentliche Anlage wirklich ok!
Sicher der Nizzagarten hat ein sehr günstiges Mikroklima und man kann sich darüber streiten ob das nötig ist.
Aber ein Extremwinter kann immer kommen und dann sind diese Palmen dort sehr gut vorbereitet.
Eine Schutzhaube ist schnell übergestülpt.
Die Umbauungen wie es teils im Palmengarten gemacht wird oder auf den Bildern von Lutz an der Villa weiter unten sind wohl sehr aufwändig und können nur mit entsprechenden Geldmitteln gemacht werden.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten