Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.179.360 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An martin,"Nizza-Garten" Ffm. - Trachy mit "Metallschutz-Regenschirm", PIC 1-5 #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Martin,

Rainer Gsell ist ein Profi,du hast ihn ja kennengelernt! und der weiss schon wie man das macht!
Der Nizzagarten hat ein sehr mildes Mikroklima, aber man weis ja nie was kommt.
Immerhin sind schon Hanfpalmen in Florenz erfroren, das sollte man nicht vergessen.
Es gibt für die Nizzapalmen noch maßgeschneiderte Säcke, die bei Extremkälte darübergezogen werden..ein perfekter Schutz. Eine Umbauung in der Höhe ist einfach zu aufwendig und so wie es hier gemacht wurde sind gute Chancen zum überleben der Palme gegeben.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten