Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.178 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Enge im Winterquartier

Nachricht von Dagmar (Mannheim)

Hallo Thomas,

letzte Woche war ich mit einem leuchtend roten Schmiss auf der Stirn unterwegs. Auf Fragen nach der Herkunft habe ich mir immer wieder was anderes ausgedacht, nachdem ich bei der Erklärung des wirklichen Grundes bestenfalls milde belächelt wurde...

Der wirkliche Grund:
In meinem Winterquartier sieht es ähnlich beengt wie in deinem aus. Ich habe dort zwar den Luxus eines Wasserhahns mit Schlauch, aber um an den Wasserhahn zu kommen, muss ich zwischen den Töpfen und unter den Pflanzen durch kriechen - und neulich war ich zu faul und glaubte, mich unter der Zwergpalme nur bücken zu müssen...

Aber nächstes Jahr werde ich einiges noch auspflanzen, und einige Pflanzen abgeben, und bestimmt nicht mehr so viel aussäen, und die verbleibenden Pflanzen werden bestimmt nicht mehr so schnell wachsen, und auch sonst kommen keine neuen Pflanzen mehr dazu - ganz bestimmt! Großer Sylvestervorsatz! Also werde ich nächsten Winter keine Unterbringungsprobleme mehr haben! ;-)


Weihnachtliche Grüße,

Dagmar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten