Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.483 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: was blüht denn noch???

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

bei mir leider verschwunden, dabei hatte ich mal 3 wunderschöne Gruppen davon im Garten. Als neulich Ute & Leo ihre Pflanzen zeigten, dachte ich noch: die muss ich unbedingt Retten und Umpflanzen!!! Zu Spät, ich habe nichts mehr gefunden, dafür an dieser Stelle den vor langer Zeit gepflanzten Farn Coniogramme japonica, den ich längst abgeschrieben hatte. Dieser atraktive Farn scheint die Eigenheit zu besitzen mal für ein Jahr komplet abzutauchen, um anschließend wieder zu erscheinen. Das hat er früher schon mal gemacht, aber jetzt hatte ich nicht mehr mit ihm gerechnet und mir in Strasbourg eine neue Pflanze besorgt. Diese wird jetzt einen ganz anderen Standort bekommen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten