Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.950 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Bernd und Ute/Leo ...

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo Bernd!

Das sind wieder mal TOLLE Fotos!
Echt Wahnsinnsherbststimmung.
Bei uns ist es seit gestern Abend empfindlich kalt geworden. Es war ja schon angekündigt und trotzdem nach dem angenehm warmen Tag gestern eine Überraschung, dass wir heute unter -3°C gefallen sind. Im Marchfeld ging es in manchen Orten sogar schon unter -6°C. Damit gab's nun auch bei uns den ersten Frost dieser Saison, für diese Jahreszeit ganz OK. Das Schöne ist, dass es tagsüber trotzdem angenehm warm in der Sonne war, da sich kaum ein Lüftchen rührt. Der Himmel ist vollkommen klar und daher in der Nacht die Abkühlung dementsprechend.

Jetzt habe ich eine Frage an Dich und an Ute und Leo:
Meint ihr, dass es Sinn hat, wenn ich es mit der Walbrista, die ich von Ute und Leo beim vorletzten Treffen geschenkt bekommen habe, hier versuche?
Oder ist das von der Frosthärte hier aussichtslos? Oder ist der Frost gar nicht das Hauptproblem bei der, sondern Feuchtigkeit?
So wie mir die Pflanze aber aussieht, würde ich auch Frostempfindlichkeit tippen.
Was sagt ihr? Soll ich es versuchen oder besser im Topf lassen?

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten