Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.209.331 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bambusgarten Teil II- schöne Halme #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

und einfach noch ein paar schöne Halme von beeindruckender Stärke für den Norden, ca. 4 cm stark und einer Endhöhe von 6-7 m:
diesen gestreiften Bambus, der teilweise im nigra boryana hain bzw. daneben wächst, kann ich nicht sicher bestimmen, könnte Ph. iridescens sein, links Ph.aurea,
die Neutriebe diesen hübschen Bambusses waren schon gut 2m hoch!

einfach genießen:




Wie gesagt, dieser Bambusbestand ist 15 Jahre alt und hat ja einige strengere Winter erlebt aber konnte sich trotzdem bestens etablieren.

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Viele Grüße
Wolfgang



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten