Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.860 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Phyllostachys prominens

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

starker Bambus, dieser Ph. prominens!! Allerdings ist Darmstadt auch eine wirklich milde Ecke, wo doch ein wenig mehr geht als im kühlen Norden.

Wobei mir dabei besonders gefällt, dass dieser prominens- Bestand offensichtlich sorgfältig ausgelichtet ist. Nur so kommt die wirkliche Schönheit starkhalmiger Bambusse zum Ausdruck.

Genau dieses habe ich bei den zugegebenermaßen prächtigen Beständen im Stader Privatgarten vermisst.
Da muss sich eben jemand wirklich ständig drum kümmern, ich schätze, die Besitzerin, die schon etwas älter ist, kommt nicht dazu, oder sieht da kein Bedürfnis.
Ich halte es mit meinen mickrigen Phyllobeständen so: lieber etwas weniger, aber dafür schön ausgelichtet und aufgeastet. Ist aber letztlich Geschmackssache.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten