Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.679 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Phyllostachys prominens

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Habe gestern einen wunderschönen Exotengarten im Raum Darmstadt besucht, u.a. mit den wohl nördl. der Alpen dicksten Bambushalmen (besser wäre die Bezeichnung "Rohre") des ominösen Phyllostachys prominens bzw Phyl.dulcis Hummel/Kew, bei dem es wohl nach wie vor nicht 100% sicher ist, um was für eine Art es sich überhaupt handelt (zumal dieser "Prominens" absolut NICHT süß schmeckt, wie es die Art "Dulcis" eigentlich tun müsste!
Ich denke, dass die Gartenbesitzer nichts gegen eine Veröffentlichung eimzuwenden haben, zumal sie ja auch über eine eigene HP zu erreichen sind.
Die gezeigten Rohre dürften einen Durchmesser von mehr als 6cm haben!!!lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten