Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.299 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wollmispel

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Mike,

ich habe den eingebauten Blitz zugeschaltet, für ein Stativ bin ich meist zu faul, und bei dem Wind wackelte eh der Blütenstand. Übrigens, für meine alte Reflex habe ich auch einen Retroadapter (überhaupt alle erdenklichen Adapterli...), aber bei unseren Digikams habe ich noch nicht raus, wie man das Objektiv abnimmt ;-) Wird Zeit für eine digitale Reflex. Wenn Nikon da nicht wieder so einen Krampf produziert hätte....

Ja mit den Früchten, dann schaun mer mal in 17 Jahren :-(. Bei Euch ist es aber wohl auch eine gehörige Ecke milder.
Ich könnte ja ein Anlehngewächshaus bauen, aber wenn es die Früchte auch beim Türken gibt...

Die Verlegung der Blütezeit, so etwas ähnliches ist mir bei Fatsia aufgefallen. Anscheined werden die Blüten auch mit der Zeit härter. Anfangs waren sie nach dem ersten Frost hinüber. Dann hielten sie immer länger durch. Vielleicht hängt das vom Alter ab?

Seit ich die Phoenix & die Persea gepflanzt habe, habe ich das Gefühl, der nächste Winter wird kalt! ;-)

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten