Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


3.619.598 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bald kommt die Erntezeit #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Ganz schöne Öschis hängen an den Passifloren

Mal schauen, wie sie dieses Jahr schmecken.

Die Meiendorfer Spätlese von meinem hermaphroditischen Trachy ist noch nicht ganz so weit.

Diese beiden Früchtchen an meiner gleichfalls aus der Not eine zwittrige Tugend machenden Chamaerops wollen par tout nicht abfallen.

Schon ein paar Tage alt, inzwischen verblüht: Die Blütenblätter von /*Acca sellowiana*/ kann man tatsächlich essen, schmecken süß und würzig.

Hat leider noch keine Früchte, und das dürfte wohl auch schwierig werden. Aber auch so scheint meine kleine Japanerin sehr lecker zu sein, sie wird heftig beknabbert. /*Eriobotrya japonica*/


Auch mit der Avocadoernte in Hamburg dürfte es schwierig werden, aber der Neutrieb hat so eine schöne Farbe.
Na, ob es die im nächsten Jahr wohl noch gibt?


Genießt das schöne Wetter! (zumindest hier ist es schön )

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten