Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.242 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Rolf!!

Nachricht von Bernhard


Hallo Rolf,

toll das deine Jubaea so gut wächst!
Ich habe einmal gelesen ,das Jubaea selbst in ihrer Heimat in Chile im Schnitt nur 10 bis 12 Fächer pro Jahr schafft.
Meine Jubaea (im Topf) habe ich seit 3 Jahren, sie ist super gewachsen und hat dieses Jahr 3 Fächerv geschoben.
Ich hätte sie schon längst ausgepflanzt,aber ich konnte mich noch nicht entscheiden wohin(es warten noch zwei Oliven und evtl .nächstes Jahr eine zu groß gewordene Washingtonia auf das auspflanzen)
Jubaea gefällt mir besser wie Butia wegen der schönen sattgrüne Farbe.
Und entgegen aller Meinungen und Äuserungen die ich bisher gehört hatte,wächst sie in userem Klima auch besser wie Butia C!
Ich würde mich freuen, wenn du wieder mal ein aktuelles Bild deiner Jubaea hier zeigen würdest, es ist ein klasse Exemplar!
Auch die Jubaea von Kollege Reinhardt in Köln ist
sehr schön, ein echtes "Highligt" für alle Exotenfreunde!!!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten