Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.379 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ich kann ihn schon lange nicht mehr umarmen

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

einfach Klasse, Deine Metasequia!!!

Ich stehe total auf diese urigen Dinger, aber man muss auch über den entsprechenden Platz verfügen.

Früher waren das mal Modepflanzen und ich habe noch bis in die 1980er viele gepflanzt. Ich weiss aber nicht ob davon überhaupt noch ein einziger steht. Die Gartenbesitzer bekamen es ob der Größe meist schon nach relativ kurzer Zeit mit der Angst zu tun und ließen die Bäume fällen. Dazu gehörte auch das raumgreifende Wurzelsystem das ja nach Meinung Überängstlicher vielleicht das weit entfernt Fundament des Hauses angreifen könnte. Irgendwo jammerschade!

Viele Grüße Norbert



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten