Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.147 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: unser dickster Baum

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Bernd,

grandios und faszinierend die Szenerie. In welchem Dschungel ist das Bild denn aufgenommen?! Ganz nach meinem Geschmack!!! Kaum ein anderer Baum vermittelt einen solchen Urwaldeffekt wie Metasequia, dessen Stammansatz im Alter immer mehr an die Brettwurzeln div. tropischer Bäume erinnert. Der Efeubewuchs unterstreicht das noch, genau wie sehr natürliche Bepflanzung der Umgebung. Schade, dass Metasequia in meinem begrenzten Garten keinen Platz hat.

Leider hatte auch meinen Mutter den von mir 1975 im elterlichen Grundstück gepflanzten Baum fällen lassen. Ich trauere ihm immer noch hinterher.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten