Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.591 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Zeit der Ahorne

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
vielen Dank für das Einstellen des Fotos! Es sind im Moment leider nur noch 2 Ahorne übriggeblieben, Du kennst das Problem mit der Anfälligkeit. Um so mehr wundert es mich, dass der Goldahorn nun schon so viele Jahre dem Druck der vivax-A.-Rhizome widersteht, die ziemlich durch ihn hindurchwachsen.
Du hast gewiss Recht mit Deiner Beobachtung - auch andere Acer-Freunde bestätigen dies. Trotzdem wäre ich froh, nur einen kleinen Teil Deiner Farbfülle in meinem Garten zu finden.....
Das letzte Foto ist wieder besonders schön - das Zusammenspiel unserer Lieblingspflanzen beeindruckt mich immer wieder. Vielleicht können wir mal wieder ein solches Foto aus Deiner Sammlung für's Titelblatt des BJ verwenden? Irgendwie finde ich es schön, auch manchmal jahreszeitliche Bezüge in den Blick kommen zu lassen.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten