Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.286 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mehr Barcelona - Parc de la Ciutadella u.a. - Teil 2 #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg



Wie heißt es von der Phoenixpalme? Mit den Füßen im Wasser...ja die hohen Drainageansprüche von Palmen, man kommt ins Grübeln. Klar, die werden ihre Adventivwurzeln in der dünnen Schicht über dem Grundwasserpegel auf der Uferseite haben. Der Boden ist dort übrigens kein Zuckersand, sondern dichter, zäher Lehm-Lößboden.



Auch die "aride" Washi ist gar nicht wasserscheu.



Palmen-inseliger geht es wohl nicht mehr









Für die Eichenfreunde, /*Quercus polymorpha*/



Leben auf großem Fuß:



Bild 25: Weiß jemand, was das für ein Bäumchen sein könnte?





Aus ehelichen Gründen ;-) habe ich nur einen kleinen Teil des Parks gesehen, wahrscheinlich habe ich die besten Sachen mal wieder verpasst.

OT: Der Sinn dieser Geräte ist mir nicht ganz klar. Es ist doch viel angenehmer, zu laufen, als die ganze Zeit zu stehen (und evtl. auf die Nase zu fallen). Und mit dem Fahrrad ist man schneller, und tut noch etwas für die Fitness! Na, jedem das seine!



Nochmal OT: Die hundertjährige Großbaustelle Sagrada Familia, von der Dachterasse unserers Appartments gesehen. Über Geschmack läßt sich streiten, für mich ist es ein faszinierendes Projekt. Von der Dachterasse hatte wir ein herrliches 360° Panorama über Barcelona, genau das richtige für einen Schlummertrunk nach einem langen Erkundungstag!





Die grellbunte, genmanipulierte Hormongurke rechts ist ein Bürohochhaus, das eigentlich entfernt von der Kirche steht. Die Teleperspektive täuscht.

Beste Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten