Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.464.203 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mehr Barcelona - Parc de la Ciutadella - Teil 1 #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Im Wonnemonat Mai blühen die Palmen, und die Menschen zieht es (zumeist paarweise) in die Parks



So sollte meine Butia eigentlich auch einmal aussehen :-(
/*Butia capitata*/



Leider schon verblüht: /*Brahea armata*/. B. edulis habe ich unterwegs auch gesehen.



Das Drama der schnellwachsenden Palmen in Gewächshäusern: Für diese Syagrus kommt wohl bald das aus. Warum stehen die nicht im Freiland?



Das Stachelschwein unter den Palmen, /*Trithrinax campestris*/. Warum die im Schattenhaus steht ist mir unbegreiflich.




Im Umbracle. Seltsam, viele der hier gezeigten Arten bevorzugen m.E. volle Sonne, und kommen auch mit trockener Luft zurecht. Und die meisten Trachys kleben schon unter der Decke.



Bild7: Wer kennt diesen hübschen Baum?



Nochmal im Detail








Mauerblümchen-Trachy mit Knickstamm. An der geschützten Stelle erfriert er bestimmt nicht :-)



Phoenix canariensis mit ordentlichem Stamm






Angenehm duftend, ich nehme an, eine Pittosporum-Art.






Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten