Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.163 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

OT: Segway

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

freut mich, daß ich mal etwas an Bilderfreude zurückgeben kann!

Ich will ja auch gar nicht lästern, ich hatte von dem Segway schon früher gehört, teils positive, teils gemischte Kommentare.
Ist schon eine pfiffige Idee, und mir ist natürlich klar, daß das nicht ohne eine Stabilisierung geht.
Ich meine nur, die Marktnische ist relativ schmal. Wie Du richtig schreibst, gibt es Krankheiten/Behinderungen, wo ein solches Gefährt Vorteile bietet. Ansonsten sehe ich das eher als Gag. Längeres Stehen reduziert die Blutzirkulation in den Beinen (ungünstig für die Gelenke) und belastet die Venen. Da ist Gehen oder Radfahren, solange man das kann, allemal gesünder.
Was den Fahrspaß anbelangt, geht für mich nichts über ein solides Motorrad, am besten 500-750 ccm, vier Zylinder. OK, das ist weder gesund noch ungefährlich noch billig, aber alles kann man nicht haben :-(

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Thomas

PS: Wenn einem jemand mit einem solche Gerät auf dem Bürgersteig "in die Hacken" fährt, das stelle ich mir nicht angenehm vor. Im Vergleich zum Fahrrad hat das doch eine erheblich größere Masse.
PSPS: Im SciFi-Genre gibt es doch eigentlich fortschrittlichere Geräte (Anti-Gravitationsschalen etc.). Aber ich kenne mich da nicht so aus.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten