Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.578 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Podocarpus

Nachricht von Crypto-Wolfgang

Hallo Thomas


Podocarpus ist es auf jeden Fall. Ich tippe auf Pod. macrophyllus, da dieser häufig in bot. Sammlungen zu finden ist.Es gibt noch einige wenige andere Pod.Arten, die so lange Blätter haben. Bernd hat soviel ich weiß Pod. macrophyllus ausgepflanzt. Er kann dir vielleicht etwas sagen, obwohl der letzte Winter nicht maßgebend war.Ich habe meine in Töpfen stehende Podocarpus-Arten bis -10 Grad draußen. Noch nie etwas passiert. Dann war es mir zu riskant. Aber sie lassen sich recht leicht über Stecklinge vermehren.Vielleicht kannst du dir vom spanischen Ex. noch Zweige besorgen. Esveld hat auch einige.

Viele Grüße

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten