Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.363 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Clematis armandii Apple Blossom

Nachricht von berndw/7b

Hallo Karl!
Deine Begeisterung kann ich absolut verstehen !!! Mir geht es genauso!
Zu deiner Frage: meine 1.Armandii hatte 3 Jahre überlebt (In eine Aralia elata hineingepflanzt), die nächsten 2 - direkt am Haus- waren schon nach dem 1.Winter hinüber.
Ein guter Bekannter von mir hat seine (die i.ü. mittlerweile einen ca daumendicken!! Stamm hat und ca 15J alt sein dürfte) direkt an die Südseite des Hauses gesetzt, wobei die gesamte Pflanze durch hohen Bambus komplett schattiert steht.Sie blüht regelmäßig und sieht einfach phantastisch!!! aus. Zudem stand sie mehrfach bei Hochwasser komplett im Wasser und sie lebt immer noch!!
Ich würde auf jeden Fall ihr natürliches Habitat imitieren : schattig, windgeschützt,feucht-kühler Fuß,Wärmeexposition....
Auf jeden Fall viel Glück mit ihr (und mir auch!!!)
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten