Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.360 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich hab noch nie Araukarien mit Zapfen gesehen

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Ab welchem Alter bilden die welche, bzw. haben die auch Samen zum aussäen?

Bin heute von meiner Cousine aus Kufstein zurückgekommen. Heute war die Hölle los auf den Straßen, anscheinend haben die Leute inzwischen alle ihre Eigentums-Ferienwohnungen, sonst könnten nicht so viele an einem Montag unterwegs sein! Insgesamt 7 Stunden Fahrt für 380 km Strecke, davon allein 3,5 Stunden von Kufstein bis München.

Wahnsinn, der klimatische Unterschied von dort zu hier. Dort Dauerschneefall und alles tief verschneit, und die letzten Tage bis zu -14°C, hier leichte Bewölkung, alles total grün und mild (allerdings gab es auch hier wohl Freitag auf Samstag die bisher kälteste Nacht des Winters mit -5,7°C).

Leider kündigt sich ja schon wieder die nächste Ostlage an, die wahrscheinlich nicht so harmlos ausgehen wird wie diese.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten