Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.463 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Toll - erstaunlich

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Bernhard, tolle Araucarien sind das. Meine wird wohl noch ein Weilenchen :-) brauchen bis die die Höhe erreicht hat. Derzeit ist sie gerade 2 m hoch, aber wächst extrem schön, dick und fest und auch schnell (dzt. 40 cm / Jahr).
Die Pinien, muss ich sagen, haben mir überhaupt sehr gut gefallen, wegen dem ziemlich natürlichen Look (noch ungeschnitten).

Und erstaunlich, welche Wetterunterschiede es innerhalb von 1000 km gibt. Bei Euch Sonnenschein und hier schneits und schneits bzw. dazwischen regnets auch. So hatte ich mir den Schnee eigentlich nicht gewünscht. Er ist extrem nass und schwer und es ist matschig. Jetzt am Abend allerdings scheint es doch ein klein wenig kälter (+0,8°C derzeit) geworden zu sein und jetzt sieht's etwas weißer aus und nicht mehr so matschig.
Ich musste vorher im Garten den Bambus vom Schnee befreien. Der war schon auf 1 m Höhe runtergedrückt vom schweren Schnee. Das wäre ja nicht das Problem beim Bambus. Allerdings hat er mir den Gartenzaum schon angefangen umzudrücken.
Diese vielen Adriatiefs heuer sind schon was sehr ungewöhnliches. Kalt ist es auf jeden Fall nicht, da macht der Schnee auch Spaß.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten