Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.986 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bunte Mahonie

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

meine neue Mahonia savilliana von Bulk zeigt leider noch kein Wachstum. Obs am Holländischen Klima liegt, oder die Pflanze doch was im Winter abbekommen hat?? Scheint kalt gewesen zu sein in Boskoop, es stand ziemlich viel "Gefriergetrocknetes" in den Quartieren rum.

Mit den Farnen ist es momentan spannend. Bei Polystichum vestitum habe ich heute Abend mal unter die Wedel geschaut: er treibt, und somit sämtliche Neuseeländer.

Euonymus myranthus bewundere ich momentan auch in meinen Gärten. Selbst habe ich aus Platzmangel bei mir noch keinen gepflanzt. Neu mitgebracht habe ich Euonymus clivicolus var. rongchuensis, eine der bambusblättrigen Arten.

Frohes Wachsen Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten