Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.941 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Manche fürchten sich vor ihm

Nachricht von berndw-7b

Hallo Thomas,
ich halte Matteuccia sowieso für einen der schönsten einheimischen Farne überhaupt. Erstaunlich, dass er in freier Natur so selten geworden ist (und zusammen mit dem Königsfarn und der Hirschzunge der einzige Farn ist,der den 1.Grad des Naturschutzes inne hat)obwohl er duch den GANZEN Garten laufen kann!!!. Da mein Garten ziemlich trocken und nährstoffarm ist, hält er sich mit explosivem Wachstum zurück.Königsfarne und andere feuchigkeitsliebende Farne gehen hier überhaupt nicht!
Eine Wiese mit Straußfarnen gibt ein beeindruckendes, wunderschönes Bild ab!!!

LG
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten