Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.803 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ja, ich bin schon dran vorbeigefahren...

Nachricht von sABine

... aber sie steht nicht direkt am Zaun und ich habe nicht so genau auf den Stamm geachtet. Von der Krone her könnte es passen.
In manchen Gärten habe ich schon ähnlich gewachsene Pinus??? - Bäume gesehen, deren Rinde aber glatt und grau ist. (Deshalb sind diese Gewächse mit Sicherheit KEINE echten Pinien!) Da werde ich beim nächsten Höchberg-Abstecher mal noch genauer hinsehen!
Je älter die Bäume werden, umso einfacher lassen sie sich wohl unterscheiden. Hast du eigentlich mal geschaut, ob diese Pinie in Höchberg Winterschutz hatte?

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten