Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.303 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: dann doch die Südinsel

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Meinen Garten hatte ich mehr oder weniger ungeschützt (einige Ausnahmen:Baumfarne,Grevillea juniperana) und GRÜN!!!! zurückgelassen.Weitere, etwas empfindliche Kandidaten wurden gemulcht.Wahrscheinlich gehören jetzt ALLE Gartenpflanzen zu den "EMPFINDLICHEN".Fast alle grenzwertigen Exoten sind bzgl. ihres Blätter-Aspektes verglast oder vertrocknet.Was das verholzte Gerüst betrifft, sind abschließende Beurteilungen wohl erst im Frühjhr zu erwarten.Wahrscheinlich müssen die Härtetabellen wieder einmal überarbeitet werden. Andererseits ist vielleicht auch die ein- oder andere positive Überraschung möglich. Wir werden's sehn und mit Sicherheit ALLE ausführlich darüber berichten.
Traurig ist das Ganze natürlich trotzdem !!
Empathische Grüße aus dem mittelhessischen Eiskeller
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten