Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.829 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Urschnecken

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ich hatte natürlich sofort nach diesen schleimigen Urwald-Kauris gegoogelt. Waren mir absolut neu. Sind durchaus interessant und waren den Informationen nach knapp vor dem Aussterben. Sind anscheinend auf Regenwümer als Futter spezialisiert. Wenn sie dabei Nacktschnecken nicht verschmähen, sind sie noch interessanter..... Wir hatten einmal Achatschnecken für den Junior. Von ähnlich außergewöhnlichen Landmolusken aus anderen Weltgegenden habe ich schon gehört.

Wenn man mal mit exotischen Viehchereien zu tuen hatte, lässt einem das nie mehr so ganz los - und irgendwo gehörts auch mit dazu! Besonders eben die kleinen Handlichen, für deren "Hinterlassenschaften" man nicht gleich die Schubkarre braucht

Schön, dass das bei Deiner Fotostrecke nicht zu kurz kommt!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten