Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.977.862 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das ist Quatsch

Nachricht von Veshengo Oroslaní / Chemnitz7a

Ich rede nicht von einer Veränderung der Solarkonstante, sondern von einer Veränderung der globalen Wolkenbedeckung. Diese wird durch den vermehrten Einstrom von kosmischen Teilchen in die unteren Schichten der Erdatmosphäre auf den Sonnenfleckenminimum erhöht. Die Veränderung der globale Temperatur und die Veränderung der globalen Wolkenbedeckung korreliert bei über 90%. Die Veränderung der Wolkenbedeckung beträgt auf dem Solarminimum +2%, daß sind -2W/m² Verlust an Insolation an der Erdoberfläche, global gesehen. Es reicht aus, die globale Mitteltemperatur, binnen von 2 Jahren signifikant zurüchgehen zu lassen. Kaltwinter treten dan mit einer höheren WAHRSCHEINLICHKEIT auf.

Man wird diese Delle der globalen Mitteltemperatur 2006-2008 in den Meßreihen nachvollziehen können. Eine Änderung des CO2-Gehaltes von 280 auf 380 ppm (von 0,28 auf 0,38 Vol.%) ist in der Bilanz rein gar nichts. Bisher konnte der Treibhauseffekt des CO2 durch IR-Messung in der Kammer noch nicht einmal nachgewiesen werden. Die Argumentation basiert allein darauf, daß man die Differenz globaler Mitteltemperatur durch Strahlungsgesetz = 255 K und glob. Mitteltemperatur real = 288 K, delta = 33 K prozentual auf die Treibhausgase ummünzt und dann sagt, wenn CO2 so und soviel ansteigt, dann sind das umgerechnet 1,4 bis 4 K mehr.
Das ist doch Schnulli. Dieser Ansatzt liegt den Klimamodellen zu Grunde. Soll ich denen wirklich glauben?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten