Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.564 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Viel Phantasie

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Alois

Nein im Gegenteil, deine dargestellten Zusammenhänge finde ich wesentlich plausibler und nachvollziehbar.
Ich vermute eher das die Sonnenflecken vieleicht noch das i-Tüpfelchen ausmachen, aber keinen Kaltwinter erzeugen.
Tatsache ist das Wetter und im größeren Sinne KLima schon immer Schwankungen unterworfen war und der Mensch durch sein zutun seinen Teil dazu beiträgt das Wetter und Klima zunehmend instabiler werden- Vorhersehbar schon garnicht da zuviele Einflüsse daran beteiligt sind.
Schlimmstenfalls wird alles viel schlimmer als erwartet und wir befinden uns nur an der Spitze des Eisbergs- nicht im Sinne von Eiszeit, sondern von Anomalien was das Wetter betrifft.
In wie weit wir das alle noch zu Lebzeiten mitkriegen weiß ich nicht...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten