Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.558 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Das würde

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Sowas ist nie beweisbar, da alleine schon durch die Zunahme Temperatur sich mehr Luftfeuchtig keit in der Atmosphäre befindet und somit auch mehr Wolken= warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen als kalte.
Somit ist nie nachweisbar wieviel Einfluß denn nun tatsächlich Sonnenflecken auf das Erdklima haben- es gibt einfach zu viele anderen Faktoren die Gewicht haben.
Und ich betone nochmal- Deutschland und Teile Europas sind nicht der Nabel der Welt- nur weil es hier mal einen kalten Winter gab, so eine hahnebüchene Theorie auf zu stellen- in Nord-Amerika war der Winter so warm wie schon lange nicht mehr- also global gesehen eher wieder zu warm als nur den Anschein von Abkühlung.
Und Ausreisser kann es immer mal geben- natürlicher Art- auch wenn es ständig wärmer wird.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten