Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.024.996 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Was ist nur mit dem Wetter los?

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Für nächste Woche ist wieder tiefster Winter vorhergesagt mit Tiefstwerten von -10°. Vom Frühling noch lange keine Spur. Gestern sah das alles noch anders aus.
Immer noch liegen Massen von Schnee und das obwohl die Sonne schon einen Stand von Ende September erreicht hat.
Für meine vom langen Winter ohnehin geschädigten Exoten wird das nochmals eine harte Probe. Das Tauwetter der letzten Tage gaukelt evtl. schon Frühling vor und die Exoten beginnen bereits mit der Enthärtung.
Das ist meiner Meinung nach der längste, härteste und schneereichste Winter, den ich je erlebt habe. November bis März wesentlich zu kalt!
Viele meiner Exoten wurden erst letztes Jahr ausgepflanzt, eine Katastrophe!
Wann stellt sich endlich diese verdammte Wetterlage um?

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten