Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.992 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exotenabhängig...

Nachricht von Moggy

hi!

Die einen wollen lieber Sonne und trocken und dafür mehr Kälte, die anderen lieben eher milde, dafür aber trüb-feuchte Bedingungen.

kommt drauf an, was man im Garten stehen hat und im Moment habe ich lieber mild-feucht, dann können die Kübelpflanzen noch ne weile draußen stehen...aber jetzt, nach einem wolkenlosen Tag und einer kommenden nacht hab ich zumindest die etwas risikoreichen sachen in den keller quartiert, denn bei agave attenuata zeigten sich schon leichte Blatttschäden bei unter minus 3 grad und die haben wir JETZT, um 17.00 schon gehabt, und das am Balkon in 10 meter höhe, also darf ich davon ausgehen, daß es im Garten /niederung heute (mal wieder)so RICHTIG derbe kalt wird.
an schattenstellen liegt schon den ganzen Tag über eis, man merkt die Luft ist kalt und die wärme die kommt ist reine strahlung von der Sonne...

mal fürs nächte regentief hoffen, damit es wärmer wird...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten