Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.847 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

würde mich wirklich mal interessieren, warum die Donau so ein Nebelloch ist

Nachricht von christoph

das merkt man im Winter rauf bis nach München, wenn sich der Nebel ums Verrecken nicht auflösen will, während es im Voralpenland oft ganztägig sonnig ist.

Das Rheintal dagegen scheint ein Anti-Nebelloch zu sein. Im Wetterbericht höre ich immer nur von "sonnig, nur in der Donauniederung ganztägig Nebel". Warum das Rheintal so gar nicht vom Nebel geplagt ist, die Erklärung dafür würde mich mal wirklich interessieren.

PS: Mit Schrecken erinnere ich mich an den Horrorwinter 1996/1997. Drei Monate fast ununterbrochen ganztägig anhaltender Nebel. Nur ganz wenige Tage zwischendurch, in denen die Sonne die trübe Nebelsuppe auflösen konnte.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten