Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.994 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pinien sind recht frosthart, hier einige Aufnahmen #AM

Nachricht von ThomasMH/BiBi

Hallo Bernhard,

danke nochmals für die tollen Bilder !!!! Biste sicher, daß Mainz noch in Deutschl. liegt ? Bei den Bildern könnt man auf anderes schliessen... Naja aber prinzipiell ist Mainz ja nochmal ne Spur "milder" als hier an der "schwäbsche Weinstrasse" *Neid*

Dann will ich mal hoffen, daß auch meine Pinie solch Grösse annimmt wie die gezeigten Mainzer Kollegen - aber wie gesagt auch hier gibt es eine grössere die gut aussieht. Weisst du vielleicht etwas zu dieser "Gummibaum" artigen Flexibilität ? Ist das bei jüngeren Pinien normal ? Oder ein Zeichen für zu schnelles hochdüngern ?

Grüsse

ThomasMH


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten