Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.054 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pinus pinea und Kälte ?

Nachricht von ThomasMH/BiBi

Hallo,

da die "brutale Kälte" ja nun doch auch zu uns kommt, habe ich mal eine Frage bez. Pinus p.. Meine 2 Meter hohe ist jetzt im ersten Jahr draussen und ich frage mich ob ich sie bez. der kommenden Temps schützen soll ? Ich weiss, daß sie recht hart im nehmen sind, aber Tageswerte unter Null ?
Hat wer auch ne Idee wie man eine Pinie, falls nötig, schützen könnte ? Ist ja doch, obwohl noch ein "Baby", schon recht viel zu "schützen".

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus dem noch milden? ( 3 Grad ) "mittleren Neckartal"

ThomasMH


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten