Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.509 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Berthold: Höchberger Pinien

Nachricht von sABine

Hallo Berthold,

ich beziehe mich auf folgende Pinien:

- Höchberg / Sankt-Bruno-Straße
- Höchberg / Neubaugebiet, Nähe Neuer Friedhof, Straßenname ist mir leider grade entfallen, auf jeden Fall habe ich dir neulich auch von einer Magnolia im Garten dort berichtet
- Karwinkel-Pinien: Die sind zugegebenermaßen größer als die anderen Höchberger Exemplare, aber ich finde sie trotzdem noch "klein". Hier in Aschaffenburg gibt es jedenfalls wesentlich größere Bäume mit ausladener, breiter Krone; oder schau dir auch mal die "Brummer" auf den Fotos von Lutz an!

Hoffen wir jedenfalls, dass alle mitteleuropäischen Pinien - ob groß, ob klein - diesen Winter gut überstehen!

Viele Grüße aus dem zunehmend frostigen AB, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten