Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.029.761 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Bernhard

Nachricht von Martin, Kuala Lumpur

Hallo Bernhard,

in Kuala Lumpur hat es jeden Tag geregnet, aber hier in Bangkok ist es seit 4 Wochen trocken.

Ja ist schon erstaunlich wie das Wetter in diesem Hebst war. Meine Eltern schicken mir immer Bilder aus Deutschland und die Bananen sind dieses Jahr echt riesig geworden.
Deinen Musa-Ableger habe ich in Gonsenheim eingepflanzt und der ist diesen Herbst wirklich enorm gewachsen. Hat die 3m glaube ich locker geschafft. Meine Eltern schützen alle Exoten so gut es geht und ich denke, sie haben alles sogar besser geschützt, als ich es immer mache. Brauche mir also um meine Pflanzen keine Sorgen zu machen und im Januar komme ich für 2-3 Wochen mal nach Deutschland. Wenn dann Zeit ist besuche ich dich mal.
PS: weißt du wie es den Zitronen/Mandarinen in Gonsenheim geht? Die sind bestimmt noch einiges gewachsen, bevor sie jetzt diesen Winter endgültig hops gehen.

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten