Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.526 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Exotentreffen bei Bernhard - auch ein paar erste Bilder

Nachricht von Steffen FFM

Hallo Grit,

dieser Schutz wurde zumindest letztes Jahr auch schon praktiziert.
Man kann sich über den Sinn und vor allem den Zeitpunkt sicher streiten, aber man muss eben auch sehen, dass die Pflanzen erstens von öffentlichen Geldern bezahlt wurden und zweitens die Arbeiten von den Gärtnern der Stadt erledigt werden, die nicht unbedingt auf Exoten spezialisiert sind und auch noch viele andere "normale" Grünanlagen zu versorgen haben.
D.h. die Stadt Frankfurt will eben auf sicher gehen und vorweisen können, dass sie für den Fall eines Falles Vorkehrungen getroffen hat. Und sie sollten möglichst wenig Angriffspunkte für Vandalismus bieten. Und die Gärtner können und wollen nicht in einer Nacht- und Nebelaktion bei schlechtem Wetter in letzter Minute mit den Arbeiten anfangen.
Der Schutz ist wohl vor allem als Schneeschutz gedacht, siehe Bild von März:

Wenn extreme Kälte angekündigt ist, wird auch noch eine "Verpackung" drübergestülpt. Aktive Wärmequellen werden jedoch nicht eingesetzt.

Grüße,

Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten