Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.327 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Monströse Selektionen, v.a. von der Sicheltanne

Nachricht von Crypto-Wolfgang

Schöne Pflanze,

ich denke, sie könnte sich zu "Araucarioides" auswachsen. Ist aber auch letztendlich egal. Sie sieht wie manche andere skuril aus, was mir als Abwechslung dazwischen immer sehr gefällt. Meine "Araucarioides " und "Dacrydioides" sind dichter belaubt. Es gibt viele Klone in der "Araucarioides"- group (Araucarioides, Athrotaxoides, Lycop, Selaginoides, Ito,Hoo,Enko-sugi usw,). Da deine aber sehr spärlich bezweigt ist, würde ich mir auch gerne noch eine besorgen , um Wachstum vergleichen zu können. Wo hast du sie gekauft??

Danke

Viele Grüße

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten