Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.336.648 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: AN Martin wg. der Temperatur

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Martin,
danke für deine Stellungnahme.
Ich sehe mich hier auch nicht auf einer"Virduellen" Wärmeinsel wie Manfred das meint.
Mir ist schon klar, das es auch hier bei entsprechender Wetterlage bitterkalt werden kann.
Und wie bereits gesagt, hatte ich am letzten Sonntag als die Russenkälte im Eilzugtempo hier einrauschte mit einem wesentlich niedrigeren Tiefstwert wie -7 bis -8C° gerechnet, das war wohl auch Glück.
Ich orintiere mich auch an der Meßstation der Uni Mainz.
Wenn auch (noch) keine zweistelligen Tiefstwerte hier auftraten, so ist die konstante Kälte nachts auch hier nicht so ohne.
Und es ist ja auch noch lange nicht vorbei.
Aber das kriegen wir schon!
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten