Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.001.912 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Diese Brahea hat den typischen GewДchshauslook!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Manfred,

diese Brahea sieht auf dem Bild von Bernd schon sehr schön aus, kein Thema.
Aber wenn man dort direkt vor ihr steht, hat sie mit einer Brahea aus der freien Natur nicht mehr viel gemeinsam.
Sie sieht wie viele Gewächshauspalmen irgendwie ganz anders aus,wie Christian schon erwähnte viel filigraner, auch die Farbe ist ganz eigen.
Auch viele andere Gewächshauspalmen sehen alle zum Teil recht seltsam aus,vor allem die dortigen Trachies und Zwergpalmen die sehr lange und dünnstielige Blätter haben.

Du meinst ich soll mir eine Brahea pflanzen? Immer langsam Mani!!,ich werde ja kaum mit der recht heiklen und frostempfindlichen Butia hier fertig!
Also das mit der Brahea lasse ich lieber (vorerst mal sein) Zumal meine Nachbarn dann in jedem Frühjahr(genau wie bei der Butia) sagen werden, das die PAlme durch den kalten Winter doch recht blaß und seltsam blaugrün aussieht(das ist wirklich bei meiner Butia passiert)
Wenn ich mir dann noch weiterhin überlege, wie kalt es hier werden kann!
Wenn es schon im naheliegenden Garten deines Vaters mit -15C°kürzlich wesentlich kälter war als auf dem Frankfurter Flughafengelände?
Und wenn dann noch die Kälte aus seinem Garten
mit einem Ostwind aus Frankfurt zu mir zieht?
Du siehst alles nicht so ohne hier.

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten