Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.218.876 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Besuch bei Namensvetter Uwe / Koblenz- siehe Bilder 1-10 # AM

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Letzten Samstag ergab sich kurzfristig die Möglichkeit mit Martin aus KLeinwinternheim den Uwe aus Koblenz mal zu besuchen.
Den meisten dürfte er durch sein tolles Kakteenbeet bekannt sein, aber ich muss sagen der ganze Garten ist eine wahre Wucht, aber er kann sicher selber auch noch einiges dazu sagen.
Danke auch nochmal an die freundlichen Gastgeber und nette Bewirtung !

bekanntes Kakteenbeet

stammstarker und schon recht hoher Eucalyptus gunnii

rund 5m hohe Bassjoo- Gruppe und nicht weniger riesige Ensete vetricosum

noch eine vetricosum,- beide werden vor dem Winter ausgegraben und im Keller überwintert

recht große " Zimmerzypresse" Cupressus macrocarpa Goldcrest

2. riesige Bassjoo- Gruppe, links im Vordergrund selbst gezogene Butia

Teichansichten...

diverse Feigenbäume, Gewürze, und blühenede Hecken + Stauden runden das ganze ab

auch die stammstarke und extrem groß u. steifblättrige Trachy gefiel uns sehr gut.
Ungewöhnlich auch die stark blau bereiften Fächer- wirklich wunderschön- Standort Winter wie Sommer volle Sonne

nochmal eine der gigantischen bassjoo-Gruppen

wirklich eine klasse Garten, dazu noch sehr gepflegt!!
Wettermäßig hatten wir ja auch Glück, da es wohl davor und danach geregnet hatte..

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten